Erfolgreich beim Europäischen Wettbewerb

27 Preisträgerinnen und Preisträger des 67. Europäischen Wettbewerbs 2020

Etwas länger als sonst mussten unsere Grundschüler in diesem Schuljahr auf die Ergebnisse des Europäischen Wettbewerbs warten. Aber das Warten hat sich gelohnt. Es gab für uns so viele Preisträgerinnen und Preisträger wie schon lange nicht mehr.

Mit dem Thema: “So ein Zirkus!” konnten wir der Klasse 3a (Schuljahr 209/2020) zu fünf Ortspreisen und einem Landespreis und der Klasse 3b zu vier Ortspreisen gratulieren. Auch die Klasse 4a freute sich über vier Ortspreise, drei Landespreise und einen Landespreis mit Bundesnominierung und die Klasse 4b über sieben Ortspreise und zwei Landespreise mit Bundespreisnominierung.

Eine besondere Freude ist, dass das fantasievoll ausgestaltete Bild eines wahren “Künstlers” der Klasse 4b die Landespreisträgerurkunde schmückt.

Alle Kinder sind sehr stolz auf ihre Urkunden und ein herzliches Dankeschön gebührt der Stadt Achern für die liebevoll verpackten Buchgutscheine.

Wir sind auch im nächsten Jahr wieder dabei!