• Wir sind bunt

Über den Elternbeirat

Der Elternbeirat der Schule setzt sich zusammen aus den Klassenelternvertretern der einzelnen Klassen sowie deren Stellvertreter. Sie werden zu Beginn eines Schuljahres, spätestens innerhalb von 6 Wochen nach Unterrichtsbeginn, im Rahmen der ersten Klassenpflegschaftssitzung gewählt.  Die Amtszeit dauert bis zum Ende des laufenden Schuljahres, Wiederwahl ist zulässig.

Der Elternbeirat wählt innerhalb von 9 Wochen nach Schuljahresbeginn aus seiner Mitte den Vorsitzenden und dessen Stellvertreter. Der Vorsitzende des Elternbeirats lädt zu den Sitzungen des Elternbeirats ein, bereitet sie vor und leitet sie. Er tritt mindestens einmal pro Schulhalbjahr zusammen.

Wir freuen uns jedes Jahr über das Engagement der Eltern in diesem Gremium und konnten mit deren Hilfe schon viele tolle Schulfeste und Projekte verwirklichen.

Neben organisatorischen Aufgaben werden wichtige Themen der Schulentwicklung und der Schulgemeinschaft immer konstruktiv und wertschätzend miteinander kommuniziert zum Wohle unserer Kinder.

Seit dem Schuljahr 2019/2020 stehen wir in einer Elternvertretergruppe auf unsere Kommunikationsplattform sdui miteinander in Kontakt.

Die Elternvertreterinnen und Elternvertreter sowie die Vorsitzenden sind unsere Schulgemeinschaft bekannt. Sollten Sie Anliegen haben, sind wir gerne bereit, Nachrichten weiterzuleiten.