Antoniusschule Oberachern – Leichte Sprache
Hallo! Hier erklären wir unsere Schule in einfacher Sprache.
Die Sätze sind kurz. Die Wörter sind leicht.
Wer wir sind
Wir sind die Antoniusschule Oberachern.
Oberachern liegt gleich neben Achern. Unsere Schule ist neben der Kirche.
Wir haben einen Kinder-Hort und eine Schulkindbetreuung für fast 170 Kinder.
Es gibt auch einen Schulhof und eine Turnhalle.
- Wir achten auf Respekt und Freundlichkeit.
- Wir lernen miteinander und voneinander.
- Alle Kinder sind willkommen.

Neuigkeiten
Hier stehen kurze Meldungen. Jede Meldung hat einen Link mit mehr Infos. Hier geht es zu allen Meldungen: KLICK!
Wir sind bunt
Kinder malen Bilder. Es gibt ein Musik-Projekt. Mehr lesen
Termine in diesem Monat
Hier stehen wichtige Tage. Zum Beispiel Feste und Ausflüge. Zum Kalender
Unsere Angebote
Schulkind-Betreuung
Es gibt Betreuung vor und nach dem Unterricht. Mehr Infos
Verein & Projekte
Der Förderverein hilft der Schule. Es gibt Projekte wie Chor oder Streicherklasse. Zu den Angeboten
Kontakt
Adresse
Straßenname:
Benz-Meisel-Straße 7-11
Postleitzahl & Ort:
77855 Achern-Oberachern
Telefon:
07841 642 1670
E-Mail:
sekretariat@antoniusschule-oberachern.de
Öffnungszeiten Sekretariat
Von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr können Sie unsere Sekretärin anrufen.
Hilfe
Sie brauchen Hilfe beim Lesen der Seite? Es gibt diese Möglichkeiten:
- Die Texte sind kurz. Die Wörter sind leicht.
- Sie können auf das Männchen im grünen Kreis rechts oben klicken.
- Sie können dort zum Beispiel die Schrift vergrößern.
- Sie können uns anrufen. Wir helfen Ihnen.